2018-03-11Vize-Sachsenmeister

Gestern fand die Sachsenmeisterschaft der u12 weiblich in Schleife statt. Nachdem wir nach dem ersten Highlight des Tages - die Zugfahrt - in der Halle angekommen waren, bestritten wir unser erstes Spiel gegen den SV Energie Görlitz. In der Liga noch vor uns platziert, konnten wir mit einer starken Mannschaftsleistung und einem nahezu perfekten Spielverlauf einen ungefährdeten 6:11, 5:11 Sieg einfahren. Das zweite Spiel verloren wir leider 2:0 gegen den späteren Sachsenmeister - SV Kubschütz. Das dritte Spiel konnten wir wieder relativ ungefährdet 9:11, 5:11 gewinnen, mit einer deutlichen Leistungssteigerung im 2.Satz. Auch das letzte Spiel konnte 2:1 gegen den SC DHFK Leipzig gewonnen werden. Im ersten Satz noch die bedeutend bessere Mannschaft, wurde der 2.Satz durch "Geschenke" leichtfertig vergeben. Deshalb mussten wir einen Entscheidungssatz spielen, um den Sieg und damit die Silbermedaille feiern zu dürfen.

Eine geschlossen überragende Mannschaftsleistung mit Spaß, Wille und Kampfgeist war der Grundstein des Erfolges! 
Vielen Dank an den Faustball Waltersdorf, der uns tatkräftig verstärkt.
Wir sind unglaublich stolz auf euch, vielen Dank auch an eure Trainer Anke, Sofie und Remo, die euch mit Spaß und Freude den Faustballsport näher bringen.

 
Copyright 2011 © www.faustball-hirschfeide.de